Blog Archive

You are viewing the monthly archives for: Februar 2017

Eine gute Kritik über das Duokonzert

Duokonzert am 12.Febuar hat eine sehr gute Kritik in der Zeitung von Rheinpfalz erhalten. Ich bedanke mich sehr dafür. Hier kann man die Kritik lesen. ******************************************************************************************* Mit Gespür für Deails   Je größer das Orchester, desto eindrucksvoller das Kangerlebnis. Wer am Sonntag in Althornbach mit dieser Meinung ins Konzert ging, war auf dem Nachhauseweg sicherlich eines…

Duokonzert in Althornbach

Am letzem Sonntag, den 12.Febuar 2017, habe ich mit einem Cellist ein Konzert gegeben. Beim Organisator und dem Cellisten habe ich mich sehr bedankt. Das Programm beinhaltete eine Chopin Sonate für Violloncello. Der Klavierpart war für mich sehr viel Arbeit. Aber das Stück ist wünderschön und habe ich mich sehr gefreut, dass ich es im…

5 Jahre des Klavierunterrichtes von meiner Schüler

Am 17. Februar 2017 haben 2 meiner Schüler 5 Jahre Unterricht bei mir genommen. Eine Schülerin ist 74 Jahre alt und die andere Schülerin ist ein Mädchen, dem ich das Klavierspiel von Anfang an beigebracht habe. Kleine Kinder sammeln die Sticker, wenn Sie zum Unterricht erscheinen. Ein Mädchen hat in diesem Monat 200 Sticker gesammelt!…

Preisträgerkonzert (Jugendmusiziert)

Zwei meiner Schüler (8 Jahr, 9 Jahre) haben am Sonntag, den 29.1.2017 bei Jugend musiziert für Altersgruppe 1B teilgenommen. Beide haben den 1. Platz erhalten. Ein Schüler wurde außerdem zum Preisträgerkonzert eingeladen. Preisträgerkonzert für Jugend musiziert 2017 ist stattgefunden: Freitag,03.Feb.17 19:15 Uhr im Rathausfestsaal Saarbrücken Ich habe mich sehr gefreut darüber,dass meine Schüler durch der…