Blog Archive

You are viewing the yearly archives for: 2012

Kinderkonzerten in Japan

Kinderkonzert in Japan Hyogo.  4.November 2012 und 20.November 2012 Ich durfte zwei Kinderkonzerte in Japan geben. Ein Konzert war für die Kinder zwischen 0 bis 6 Jahre in einem Kindergarten. Das andere Konzert war für die Kinder zwischen 6 bis 12 Jahre in einer Grundschule. Die Kinder waren sehr  hübsch und froh wegen der Musik,die…

Benefizkonzert für Chorakuji Tempel

Benefizkonzert für Chorakuji Tempel. 8.November.2012  Hyogo, Japan Ich habe Sonaten von Haydn, „Clair de lune“  und „L’isle joyeuse“ als Solostücke gespielt. Dazu habe  ich eine Sängerin begleitet. Die Sängerin hat ein paar japanische Lieder gesungen. Als Eröffnung  des Konzertes hat  ein Kinderchor gesungen. Das war wirklich hübsch. Eine Cellistin hat auch paar Stücke, Liebesgrüße u.a..gespielt.…

Meinen herzlichsten Dank an das Publikum

ich möchte mich herzlichst beim Publikum der Benefizkonzerte am 11.März oder 16.März besucht haben und für Japan gespendet haben bedanken. Die Spendengelder wurden schon der  Yamamoto-Stadt in der Miyagi-Prefektur zugeschickt. Als Dankeschön erhielten wir eine kleine hölzelne Puppe. Diese Art von der Puppe heißt Kokeshi. Das ist die traditionelle Puppe von Miyagi. Ich habe mich sehr…

Benefizkonzert für Japan Wochenspiegel Online

Unter dem Titel „Im Gedenken an die Erdbeben- und Taifunopfer“ findet am Sonntag 11. März, 11 Uhr, im großen Saal der Hochschule für Musik Saar ein Benefizkonzert für Japan statt. Die Pianistin Mie Dennerlein-Shaku, der Cellist Reinhard Vogler und die Flötistin Atsuko Futakuchi spielen Felix Mendelssohn-Bartholdys Sonate für Violoncello und Klavier, op. 45 und Carl-Maria…

Schülervorspiel

am 15.Februar haben paar meine Schüler in einem Seniorenresidenz vorgespielt und ihre Begabung und ihr Können gezeigt. 6 Schüler haben sehr schön gespielt. Das Programm ist von Kinderlieder (Hänschen klein u.a.) bis Klassische Literatur, (Schubert,Schumann,Grieg) und Film musik dazu. Eine Schülerin hat vorgespielt ein Stück, das sie selber komponiert hat. Ich habe mit erwachsenen Schüler…

Plan für das Konzert..

Das ist ein Photo,dass ich nach einem Solokonzert im letzten Jahr in Japan gemacht habe. Die Leute, die es organisiert haben, waren sehr warmherzig. Sie mir angeboten auch diesem Jahr mein Konzert zu unterstützen. Ich werde mich herzlich vorbereiten..