Klavierunterricht

Ich bin Mie Dennerlein-Shaku, die Dozentin meiner Klavierklasse “miepiano“.

Ich unterrichte seit ca.20 Jahren mit Ehrgeiz, Freude und Liebe die verschiedenen Altersstufen (von 5 Jahren bis Mitte 70ig).Ich freue mich sehr, daß ich Musikliebhaber, egal welche Altersstufe, durch meinen Unterricht kennenlerne.

Meine Schüler verbessern nicht nur ihre Klavierspielfähigkeiten, sondern sie bekommen auch viele positive Impulse für ihr Leben, so daß sie sich weiter entwickeln können! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Weiterentwicklung meiner Schüler sehen darf.

Die Besonderheiten meines Klavierunterrichtes

1 Zuvorkommend die Lehrerin ist freundlich.

Mehrere Schüler in meinem Klasse haben mir die positive Bewertungen gegeben, dass ich eine freundliche Lehrerin bin. : )  (Dankeschön dafür!)

Der Klavierunterricht ist für mich stark mit meiner Erinnerung von meiner Kindheit verbunden.

Ich bin in einem kleinen Dorf in Japan geboren. Meine Großeltern und meine Eltern, haben sich sehr gefreut, wenn ich das Klavier spielte. Ich habe mit meiner anderen Schwester häufig auch vierhändig gespielt. Wir haben auch gerne gesungen. Daher ist es mein Herzenswunsch, dass meine Schüler auch eine wundervolle Zeit während meines Unterrichtes erleben. Ich freue mich sehr über Ihr Klavierspiel.

2 Klare Tipps, Lösungen für Ihre Probleme des Klavierspiels in jeder Altersstufe

Mehr als 20 Jahren Erfahrung als eine Klavierlehrerin, eine Konzertpianistin

Schon während meiner sehr harten, mehrere Jahre dauernde  Ausbildungen zur Schulmusiklehrerin in Japan und meiner Ausbildung zur Konzertpianistin und zur Solistenpianistin habe ich sowohl als  Klavierlehrerin als auch als Konzertpianistin gearbeitet. Insgesamt habe ich mehr als 20 Jahre Erfahrung als Klavierlehrerin und kann daher schnell die Probleme der Schüler lösen.

 

3 Individueller, sorgfältiger Einzelunterricht

Jeder Mensch ist anders. Deshalb passe ich den traditionellen Klavierunterricht auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse meiner Schüler an.Dies würde wie folgt aussehen: 

1 Technik (Tonleiter, Entspannungstechnik, entsprechend den Bedürfnissen des Schülers) 10~15min.

2 Literatur (Die Stücke, je nach dem was ein Schüler braucht) 20-30min.

3 Theorie, oder andere Lernfelder(z.b. die Lieblingsstücken von der Schüler, Pops, Filmmusik u.a.) : (7-15min.)

Die Lernfelder sind Spieltechnik und Literaturspiel. Da jede Person, die das Klavierspiel erlernen möchte, dies aus anderen Motivationsgründen tut, biete ich verschiedene Lernfelder, Lernmaterialien , und Klavierstücke an.

4 Schülerkonzerte, Unterstützung für die Jungend musiziert Wettbewerbe,aufnahmeprüfung  für die Musikhochshule

Für kleine Kinder ist es besonders wichtig, dass sie vor dem Publikum vorspielen und sich dafür vorbereiten. Deshalb organisiere ich mindestens ein oder mehrere Schülerkonzerte im Jahr. Es gibt auch einige Schüler, die an Jungend musiziert Wettbewerben teilnehmen und gewinnen. Nach der Teilnahme sind diese Schüler sehr zufrieden und froh. Sie entwickeln sich sehr viel schneller durch die Teilnahme an einem Wettbewerb. Es gibt die Schülerin, die auch für die Aufnahmeprüfung für die Musikhochshule gestanden hat.

Viele meiner Schüler spielen die Stücke, die sie gelernt haben, vor:

in der Klasse, auf Familienfesten oder anderen feierlichen Anlässen. Meistens spielen sie für ihre Familie, ihre Partnerin oder ihren Partner. Meine Schüler sind sehr froh.

5 Entspannte, praktische Umgebung, eigener Flügel

Der Unterrichtsraum liegt am Staden. 10 min, zu Fuß bis zum Innenstadt. Der Viertel hat eine wunderschöne entspannte Atmosphäre. Man kann entspannt aber konzentriert das Klavierspiel lernen. Die Schüler machen einen Spaziergang oder einen Einkauf in der Stadt entweder vor oder nach dem Unterricht. Ich unterrichte an meinem eigenen Flügel. Viele Musikschulen bieten den Unterricht an einem Flügel nicht an.

Die Bewertungen von meiner Schüler 

Die Lehrerin ist sehr freundlich und nett. Die Fähigkeiten von der Lehrerin ist super. Mein Kind hat sehr viel von der Lehrerin gelernt und verbessert. Wir sind sehr zufrieden damit. (Ying Wang)

Ich finde den Unterricht hochprofessionell. Die Lehrerin ist hoch motiviert und fördern die
Schüler optimal. (Stefan Behr)

Ich bin überzeugt, dass alle Schüler/innen etwas lernen, egal welches Alter und welches Niveau. Weil Frau Shaku das Können hat, um Klavier richtig, musikalisch und mit Niveau zu vermitteln. (Detlef Born)

Ich finde den Unterricht sehr gut. Sie schaffen es immer die Kinder zu motivieren und zu fordern.
Vielen Dank  (Ulrike Fischer)

Der Unterricht ist motivierend und macht Spaß. Es wird nicht nur Wert auf die Technik, sondern auch auf das musikalische, gefühlvolle Spielen gelegt. (Lilia Hakimi)

Mehr lesen

Im Nachfolgendem stelle ich Ihnen die positiven Auswirkungen meiner Schülers vor.

Soweit ich bisher gesehen habe, bekommen die Schüler durch den Klavierunterricht mehr….

Mut, Geduld, logische Planungsfähigkeiten, einen offenen, ausgeglichenen Charakter und Freude, weil sie durch ihre Vorspiele anderen Personen Freude machen kann. Manche Kinder werden auch durch das Musizieren mehr Freunde bekommen.

Treffen Sie eine Entscheidung, ob Sie oder Ihr Kind das Klavierspielen mit Freude, steigender Motivation und mit professioneller Unterstützung   bei mir erlernen möchten. Laßt uns den Unterricht gemeinsam beginnen!CIMG3095

CIMG3095

Unterrichtsform und Preise

Ich biete Unterricht in folgender Form an:

Präsenzunterricht: ( bei mir zu Hause),
Online-Unterricht ( durch Whats up, Skype, Zoom, Facetime)

Standard Preis:  Einzelunterricht, ohne Vertrag (zur Zeit keine freien Plätze)

30min. Einzelunterricht  26 Euro
45min. Einzelunterricht 39 Euro

                                   Standard Preis: Einzelunterricht mit Vertrag je Monat ( noch ein paar freie Plätze) 
(c.a. 40 Untrerrichtseinheiten pro Jahr)

30min. Einzelunterricht 70 Euro
45min. Einzelunterricht 105 Euro

Die ersten vier tatsächlich durchgeführten Unterrichtseinheiten gelten als Probezeit. Während der Probezeit ist eine Kündigung mit Wochenfrist möglich. Die Kündigung nach der Probestunde ist mit einer Frist von 6 Wochen zum Quartalsende zulässig.

Erste Probestunde ( ohne Vertrag um sich kennenzulernen) 

30 Minuten Einheiten: 23Euro  →16 Euro
45 Minuten Einheiten: 39Euro  →23Euro

30minütige Probestunde für den Online-Unterricht ist kostenlos.

Ich freue mich ,Sie kennenzulernen!

Mie Dennerlein-Shaku

Tel: 0171-316-0341

E-Mail : jhasumin@web.de